Allgemeines

Der Tischtennissport hat in Lostau eine lange Tradition. Schon unter dem Dach des Radfahrerclubs „ALL Heil“ versammelten sich Tischtennisfreunde, um gemeinsam zu spielen. Mitte der 1990-er Jahre verlor sich der Tischtennissport aber in der Ortschaft Lostau. Es fehlte an Spielern. Erst mehr als ein Jahrzehnt später fanden sich Sportfreunde zusammen, um gemeinsam am Tisch zu stehen und Bälle zu spielen. Es entstand die Tischtennisabteilung des Rad Clubs Lostau. Seitdem stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich.

Zurzeit sind in der Abteilung Tischtennis 55 Mitglieder aktiv, davon im Jugendbereich 18 Mitglieder. Der jüngste Spieler ist 5 und der älteste Spieler 79 Jahre alt. Insgesamt gibt es 6 weibliche Mitglieder, davon 3 im Jugendbereich.

An den Punktspielen nehmen teil:

1 Mannschaft in der Jugendliga
            2 Mannschaften in der Kreisliga
            1 Mannschaft in der Bezirksklasse

Montag   19:00 – 21:30 Uhr
            Dienstag   17:00 – 20:00 Uhr
            Freitag   17:00 – 20:00 Uhr (bei Heimpunktspielen 19.00 – 22:00 Uhr)

Interessierte und Gäste, nicht nur für den Punktspielbetrieb, sind jederzeit willkommen.