Radsport

Allgemeines

Ende 2007 wurde der RadClub Lostau e.V. gegründet. Er ist aus der Abteilung Radsport des “RC All Heil Lostau” hervorgegangen. Im Erwachsenenbereich ist der RadClub Lostau hauptsächlich dem Breitensport verschrieben. Wir trainieren jeden Sonntag gemeinsam. Im Sommer ca. 80-100km (Strecke auf der Strasse) und im Winter ca. 40-60km (Strecke im Gelände). Darüberhinaus nehmen wir an zahlreichen RTFs, Hobbyrennen etc. teil. Zu den klassischen Saisonhöhepunkten zählen das Frühjahrstraining auf Mallorca, die Teilnahme an z.B. Alpenmarathons, HEW Cyclassics oder Klassikern wie Rund um Köln. Saisonabschluss ist oft im Oktober auf der Insel Rügen zur Rügenrundfahrt.

Für Kinder, Jugendlichen und Erwachsene bieten wir aber auch die Möglichkeit an Rennveranstaltungen des BDR mit Lizenz teilzunehmen.

Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzufahren, komm doch einfach am Sonntag zum Training!

Sonntag 10:00 Uhr an der Apotheke in Lostau ist Treffpunkt

info-radsport@rc-lostau.de