Badminton

Allgemeines

Leise, nein leise geht es bei unserem wöchentlichen Spiel nicht zu. Da wird schon mal laut geflucht oder vor Freude gejuchzt, wenn ein guter Treffer gelandet ist oder auch nicht. Spaß am Spiel, faires Miteinander, gegenseitige Achtung und gesunder Ehrgeiz sind Grundlage unseres Sports. Zurzeit besteht unsere Abteilung aus 22 Mitgliedern in den Altersklassen zwischen 30 und 70 Jahren mit unterschiedlichem Leistungsniveau. Wobei die älteren Spieler hier nicht die Schlechtesten sind. Wir spielen immer mittwochs in der Zeit von 19 bis 22 Uhr. Da wir zu diesen Zeiten nur zwei Drittel der Halle mit zwei Feldern belegen können, kommen die einen etwas früher und die anderen dann später, so dass möglichst niemand auf der Bank sitzen bleiben muss. 


Einmal im Jahr wollen wir ein kleines Turnier durchführen und auch sonst sind wir eine gesellige Truppe. Winterwanderungen und Grill-Abende sind jedes Jahr gesetzt und festigen unseren Zusammenhalt. 

Trainingszeiten

jeden Mittwoch 19:00 bis 22:00 Uhr.